Logo Stadtbibliothek

Tipp des Monats

von Christine Rettig

Andreas H. Schmachtl "Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland"
Arena Verlag GmbH, 2015

 

Buchcover; © Arena Verlag, 2015

Aus dem Inhalt:

Als Snöfrid von drei Feenmännlein den Auftrag bekommt, die Prinzessin zu retten, glaubt er, seinen Ohren nicht trauen zu können. Für ein Wesen, welches ein ruhiges Höhlenleben mit einer Menge Haferbrei bevorzugt, sind derartige Abenteuer eigentlich gar nichts.
Aber was soll’s, wenn die Prinzessin entführt wurde, dann muss sie gerettet werden. Also macht sich Snöfrid auf eine Reise auf der er Rätsel lösen muss, es mit Trollen zu tun bekommt und neue Freunde und Verbündete findet.


Eine abenteuerliche Geschichte, die in manchen Bereichen an den „Kleinen Hobbit“ erinnert, allerdings für deutlich jüngere Leser bzw. Zuhörer gedacht ist.
In erster Linie handelt es sich um ein Vorlese-Buch und ist ab etwa 4 bis 5 Jahren empfohlen. Es gibt bereits weitere Snöfrid-Bände.

Standort: Jugendbücherei und Niederzwehren (J 4 Schma).
Auch als eBook über die Onleihe entleihbar.
Medien werden auf Wunsch an den Standort Ihrer Wahl gebracht.

Veröffentlicht am:   01. 06. 2018